Leistungen

Ich biete folgende Leistungen für Ihr Tier an:

  • Bioresonanztherapie
  • Bachblüten
  • Schüßlersalze
  • Homöopathie
  • Kinesiologie
  • Phytotherapie & Mykotherapie
  • Akupunktur
  • Laserakupunktur
  • Ganzheitliches Behandeln nach TCM
  • Zahnsteinentfernung (bei kooperativen Hunden)
Mitglied im VdT - Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.
IMG-20230623-WA0005

Zum Ablauf:

Wir führen ein telefonisches Erstgespräch,  um mir im Vorfeld ein Bild Ihres Tieres zu verschaffen.
Daraufhin komme ich zu Ihnen um einen eigenen Eindruck Ihres Tieres zu erhalten.

Danach erfolgt die Erstanamnese, der Behandlungsplan wird erstellt und die ganzheitliche Erstbehandlung wird durchgeführt.
Individuell wird entschieden, welche Behandlungsmethode bei dem jeweiligen Tier angezeigt ist. Die verschiedenen Methoden gemeinsam zu kombinieren ermöglicht eine große Vielfalt an Möglichkeiten, um Ihrem Tier eine individuelle Behandlung zu ermöglichen. Bei all diesen Möglichkeiten lasse ich trotzdem nicht den Grundsatz von Dr. Samuel Hahnemann „weniger ist mehr“ aus den Augen.

In der Ausbildung sind mir besonders die großartigen Möglichkeiten der Bachblütentherapie klar geworden, welche gerade in der Traumatherapie zum Einsatz kommen.

Viele Tiere, besonders solche aus dem Tierschutz, haben Traumata erlitten und ihr eigentliches Ich dadurch verloren. Ängste, Verhaltensauffälligkeiten und vieles mehr, können dadurch entstehen. Mit Hilfe der Bachblüten ist es möglich, diese aufzulösen oder zumindest erheblich zu verbessern. Es ist unbeschreiblich, wenn ein Hund, der seine Angst verloren hat, wieder glücklich umherläuft und Freude ausstrahlt.

Als Tierheilpraktikerin kenne ich allerdings auch meine Grenzen. Viele Krankheitsbilder gehören in die tierärztliche Versorgung, was ich Ihnen auch offen kommunizieren werde.

Gerade chronisch kranken oder alten Tieren kann man mit der Hilfe der Naturheilkunde zu einer besseren Lebensqualität verhelfen. Außerdem kann man die Ursache der Erkrankung behandeln und nicht nur die Symptome. Dies dauert länger, dennoch kann man gute Erfolge erzielen. Bis die Erkrankung da ist, vergeht meist einige Zeit- So braucht auch der Körper und die Seele diese Zeit, um sich wieder zu regenerieren oder zumindest eine bessere Lebensqualität zu erreichen. 

Auch wenn der Weg mit unseren Tieren zu Ende geht, gibt es reichlich Möglichkeiten, ihnen diese letzten Schritte zu erleichtern und loslassen zu lernen – Mensch wie Tier. Hier gibt es gerade bei den Bachblüten und auch in der Homöopathie gute unterstützende Möglichkeiten.

Gebühren

Die Gebühren werden Ihnen direkt zu Anfang kommuniziert und richten sich nach dem individuellen Krankheitsbild Ihres Tieres, der Anzahl Ihrer Tiere und dem zeitlichen Aufwand.

Da ich derzeit noch Kleinunternehmerin bin und daher keine Umsatzsteuer anfällt, kann ich diesen Vorteil direkt an Sie weitergeben.

Hierdurch bewegen sich meine Preise im unteren bis mittleren Bereich des Gebührenverzeichnisses für Tierheilpraktiker.

Downloads